Connexio Mission Talk mit Gjergj Lushka

Trefft Personen aus Partnerländern von Connexio hope and develop online. Diesmal: Gjergj Lushka, Verantwortlicher im Zentrum für frühkindliche Förderung in Tirana.

Mit dem Format «Connexio Mission Talks» gibt es die Möglichkeit, Gäste zu sich nach Hause einzuladen – ganz einfach, über den Computer an einem rund einstündigen ZOOM-Gespräch teilnehmen.

Warum?

Ziel dieser «Connexio Mission Talks» ist es, in direkten Kontakt mit Personen aus den Partnerkirchen zu kommen, von ihnen zu hören, was sie beschäftigt, und die gemeinsame Verbundenheit zu stärken.

Wann und wo?

Der «Mission Talk» findet rund 5-6 mal jährlich online statt und wird jeweils rechtzeitig bekannt gegeben.

Wer nichts verpassen will, kann sich auf die Einladungsliste setzen lassen.  Einfach an Urs Schweizer schreiben.

Der nächste Talk findet am Dienstag, 26. August 2025 19.30 bis 20.30  statt

Zu Gast ist Gjergj Lushka, Verantwortlicher im Zentrum für frühkindliche Förderung in Tirana.

Ausserdem ist er Pastor der beiden EMK-Gemeinden in Tirana und Durrës.

 

Durch das Land der Skipetaren

Wer etwas über Albanien erfahren möchte, kann für einige Tage dorthin reisen. Für alle, die gerade nicht so viel Zeit haben oder nicht so mobil sind: Am Dienstag, 26. August 2025, 19.30 bis 20.30 Uhr, findet der nächste Connexio Mission Talk statt. Sie können bequem von Ihrem Wohnzimmer aus an diesem ZOOM-Meeting teilnehmen. Unser Gast wird Gjergj Lushka sein, der nicht nur Pastor der beiden EMK-Gemeinden in Tirana und Durrës ist, sondern auch Verantwortlicher im Zentrum für frühkindliche Förderung in Tirana. Wie ist das Leben in einem Land, in dem so viele Menschen ihre Zukunft darin sehen, das Land zu verlassen? Und bedeutet diese Realität, dass die EMK in Albanien ihren Fokus auf die Sicherstellung ihres eigenen Überlebens legt – oder gerade erst recht darauf, in der Gesellschaft etwas Hoffnungsvolles, Segensreiches zu bewirken? 

Bitte meldet euch bis spätestens eine Stunde vor Beginn bei Urs Schweizer, um die ZOOM-Zugangsdaten zu erhalten. 
Das Gespräch wird in Englisch geführt,  mit einer deutschen Übersetzung.

Wer dann noch mehr für das Zentrum tun möchte, kann am Wandermarathon zugunsten des Projekts teilnehmen!

Beitragsbild: Verbunden sein Foto: Congerdesign via Pixabey