de
Kinder malen ihre Zukunftswünsche

Wir wünschen euch Liebe und Hoffnung für 2024!

21. Dezember 2023

Ärztin sein, Busfahrer oder einfach Spiderman – Kinder sehen viele Optionen für die Zukunft. Und glauben, dass alles möglich ist. Sie sind zuversichtlich, die Welt ändern zu können.

In diesen Zeiten, die wieder von Konflikten und Unruhen begleitet sind, ist es schwer, an eine strahlende Zukunft zu glauben. Und dennoch – gerade dann sollten wir uns an das Vertrauen, das wir als Kinder hatten, erinnern.

Wir alle haben nämlich Talente und Fähigkeiten, die es zu entdecken und entfalten gilt. Egal, ob es um berufliche Erfolge, Beziehungen oder persönliches Wachstum geht – die Zukunft hält für uns alle wunderbare Möglichkeiten bereit, wenn wir uns zum Wohl aller einbringen. Weihnachten zeigt ja: Ein Mensch, ein Kind, kann die Welt verändern.

In diesem Sinne wünschen wir euch und euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein erfülltes neues Jahr, das von Hoffnung, Liebe und Erfolg geprägt ist.

Herzliche Grüsse vom Team von Connexio hope and develop

 

«Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.»

Henri Matisse (französischer Maler, 1869 – 1954)

Das Beitragsbild (privat, zVg) zeigt die Wand der Lecheria de la Solidaridad Buenos Aires, Argentinien. Kinder malten dort  ihre Wünsche für die Zukunft

Ein Film vom SRFzeigt übrigens, was in der Lecheria alles passiert!